Speed Racer

Entwickler: Virtuos
Herausgeber: Warner Bros. Interactive
Veröffentlichung: 2008
Genre: Rennspiel / Sprache: Deutsch

Wertung: Selfhtml Selfhtml
Häufigkeit: Selfhtml Selfhtml

Mittlerer Gebrauchtpreis:
ca. 5-10€


Empfehlenswerte Rennspiele sind auf dem DS nur in überschaubarer Stückzahl vorhanden. Klar: Genrekönig ist natürlich Mario Kart. Doch wenn man
abseits der Pilzkönigreich-Piste nach guten Rennspielen sucht, muss man schon genauer hinschauen um spaßige Spiele zu finden. Dass sich ausgerechnet hinter einer Lizenzumsetzung zu einer mittelmäßigen Filmumsetzung eines 60er Jahre Animes ein sehr spaßiges Arcade-Rennspiel verbirgt, wird einigen von euch sicher überraschen.

Die Entwickler von Virtuos haben ganze Arbeit geleistet, schnelles Gameplay mit Stunts, Loopings und Driftpassagen durch enge Kurven zu verbinden. Damit nicht genug: die Fahrer können sich mit Dreh- und Sprungattacken kurzfristig aus den Rennen nehmen. Das Fahrerfeld wechselt sich somit immer wieder durch und so entstehen spannende Wettkämpfe. Sehr gut: Es gibt in den niedrigen Schwierigkeitsstufen keine Gummiband-KI - durch gute Fahrleistungen könnt ihr euch in der Spitze absetzen und so einen Vorsprung zu den Gegnern schaffen. Durch Stunts und langes driften könnt ihr nicht nur euren Turbovorrat auffüllen, sondern auch Fans gewinnen. Diese belohnen Euch mit neuen Strecken, Fahrern und Autos.

Lediglich kleine und seltene Bugs wie das kurzzeitige Hängenbleiben in Kurven können den Spielspaß ein wenig trüben. Auch hätte die Grafik meiner Ansicht nach noch ein wenig Politur vertragen können. Dennoch kann eine Empfehlung für alle Fans von schnellen Rennspielen ausgesprochen werden. (Axel)